Pressebericht (Thomas Friedl)

Neue Pokalsieger 2005 wurden in Bissingen gekürt !

Der TSV Untermberg war ein toller Ausrichter dieses Endspieltags, wobei man erstmals die Halbfinalspiele + Endspiele an einem Tag austrug. Dies sorgte für einen straffen Terminplan sowie doppelt soviele Fans auf den Rängen. Am Samstagmorgen starteten die Jugendentscheidungen und am Nachmittag wurden die Pokalsieger der Damen und Herren ermittelt. Vor allem der oberen Jungenklasse (U18) sah man Tischtennis auf einem sehr hohen Niveau wo sich am Ende die Jungs aus Erdmannhausen gegen Untermberg im Finale durchsetzten konnten. Erdmannhausen war auch noch in beiden Endspielen der Schüler (Jungen U15) vertreten - dort setzten sich am Ende aber jeweils mit 4:1 Untermberg (Bezirksklassen) sowie Lienzingen (Kreisklassen) durch. Illingen erkämpfte gegen Ditzingen den Pokal in der unteren Jungenklasse (U18). Bei den älteren Mädchen (U18) konnten die Steinheimerinnen gegen Mönsheim ihren Titel verteidigen - bei den Schülerinnen (Mädchen U15) war an diesem Tag Löchgau das bessere Team. Beide Endspiele ging klar mit 4:0 für das Pokalsiegerteam 2005 aus. Bei den Damen und Herren gab es knappere Ergebnisse - schon in den Halbfinalbegegnungen mußte zweimal das entscheidende 7.Spiel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auch in den Endspielen war Spannung geboten - wieder stand es zweimal 3:3 bevor die letzten beiden Spieler an die Platte mußten. In der unteren Damenklasse (Bezirksklasse/Kreisklasse) gab es mit Marbach/Rielingshausen einen klaren Sieger - im Halbfinale gegen Oberderdingen sowie im Finale gegen Benningen gab es 2 klare 4:0 Erfolge. In der Klasse Bezirksliga und höher der Damen konnte Titelverteidiger Steinheim gegen Untermberg den Titel durch einen 4:1 Sieg im Finale wieder an die Murr holen. Mit Iptingen gabe es einen neuen Pokalsieger im Herren C/D- Wettbewerb, und auch Hoheneck wurde erstmals Pokalsieger durch einen knappen 4:3 Sieg (nach 0:3 Rückstand) gegen Erdmannhausen in der A/B-Klasse. Viele spannende Matches boten die Herren der Bezirksklassen - schon in den Halbfinalspielen gab es knappe Spiele wobei sich Möglingen gegen Lienzingen mit 4:3 und Knittlingen gegen Hirschlanden mit 4:2 für das Finale qualifizieren konnten. Dort mußte dann auch das letzten Einzel entscheiden daß der Knittlinger Kitzer mit 3:1 Sätzen gegen Kreuz von Möglingen gewinnen konnte. In der Königsklasse der Herren war diesmal nicht Steinheim oder Erdmannhausen ganz oben auf dem Treppchen - 2005 heißt der Pokalsieger Untermberg der im Finale gegen Korntal die Oberhand behielt. Pokalspielleiter Thomas Friedl (Aktive) und Stefan Hausswald (Jugend) konnten sich am Ende über eine gelungene Premiere freuen - auch in der nächsten Saison werden die Halbfinale + Endspiele an einem Tag stattfinden - Ausrichter 2006 wird der SV Illingen sein !

Bilder / Siegerteams 2004 / 2005 / Ergebnisse / Jugendpokal / HOME

MZ-Bericht